In 39 Tagen ist es soweit, Klimaspuren beginnt die Wanderung von Ilanz bis nach Genf! Die Kerngruppe hat sich kürzlich erweitert und so bereiten wir nun zu fünft fleissig die letzten Details vor. Gerne möchten wir uns in diesem Zusammenhang kurz vorstellen.

Von links nach rechts: Sylvain Badan, Zoe Stadler, Lucie Wiget, Köbi Gantenbein und Dominik Siegrist. 

Foto: Rémy Duding, www.remyduding.ch

Sylvain Badan arbeitet als Geograph im Büro für Mobilität AG in Bern. Als unerschrockener Radfahrer fährt er auch mit den Füßen über die Grate der Alpenwege, rast die Hänge der Almen hinunter oder jagt einen Zug.

Zoe Stadler, 29, arbeitet als Ingenieurin im Bereich Power-to-Gas an der OST Ostschweizer Fachhochschule in Rapperswil, baut dort den Klimacluster auf, und engagiert sich ehrenamtlich in Zürich unter anderem im Verein Klimastadt Zürich.

Lucie Wiget ist Biologin, Dozentin für Ökologie an der höheren Fachschule für Drogisten in Neuenburg, und Fachmitarbeiterin Naturschutz und Freier Zugang beim Schweizer Alpen-Club. Sie ist im Val d’Anniviers (VS) aufgewachsen, liebt die Natur und die Berge.

Köbi Gantenbein ist Verleger von Hochparterre. Seit Bub wandert er kreuz und quer durch den Kanton Graubünden, wo er lebt.

Dominik Siegrist, Jahrgang 1957, arbeitet als Geograf und Landschaftsplaner an der Ostschweizer Fachhochschule OST und ist immer wieder als Alpen- und Klimawanderer unterwegs. Er lebt mit seiner Familie in Zürich.

Wir freuen uns darauf, euch auf der Wanderung kennenzulernen, gemeinsam Klimalösungen zu suchen und die Spuren des Klimawandels zu notieren.